Zum Hauptinhalt springen
Leistungssport

14 deutsche Meistertitel im Kanurennsport/ Parakanu

| LKV Sachsen-Anhalt

An der Regattastrecke am Beetzsee in Brandenburg an der Havel traf sich die Kanuelite zum Saisonausklang im Kampf um die deutschen Meistertitel im Kanu-Rennsport und Parakanu.

Mit dabei waren auch zahlreiche Sportler*innen aus Sachsen-Anhalt (Sportclub Magdeburg, Kanu-Klub Börde Magdeburg, Wolmirstedter Kanu-Verein, Kanuteam Sachsen-Anhalt, SV Halle, Hallescher Kanu-Club 54) vom Schülerbereich bis zur Leistungsklasse. Trotz starker Regenfälle konnten alle Rennen planmäßig durchgeführt werden.

 

Der Sportclub Magdeburg (9 Gold/ 6 Silber/ 11 Bronze) belegte insgesamt Platz 3 bei den erfolgreichsten Vereinen hinter dem KC Potsdam und der RG Sachsen.

 

3 Meistertitel gingen im Parakanu und 11 Meistertitel im Kanu-Rennsport nach Sachsen-Anhalt.

Zurück