Zum Hauptinhalt springen
Leistungssport

Malaika Mihambo zu Gast in der Dessauer Marienkirche

| Frank Löper

Weltklasse zu Gast in Dessau-Roßlau! Das gilt nicht nur einmal im Jahr zum inzwischen deutschlandweit bekannten Anhalt Meeting im Paul-Greifzu-Stadion. In regelmäßigen Abständen geben sich aktuelle und ehemalige Sportstars in der Muldestadt ein Stelldichein. In dieser Woche, am 25. Februar 2022 um 19 Uhr, ist es wieder einmal so weit. Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo ist im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Anhalt Sport trifft Legenden" zu Gast in der Dessauer Marienkirche.

© Anhalt Sport

Malaika Mihambo zählt in der deutschen Leichtathletik zu den ganz Großen. Europameisterin und Weltmeisterin 2021, Olympiasiegerin in Tokyo, Mihambo hat in ihrer Disziplin bereits so ziemlich alle erreicht. Nun kommt sie als Talkgast in „Anhalt Sport trifft Legenden“ am 25. Februar nach Dessau-Roßlau.

Malaika Mihambo – das passt einfach! 2019 beim Anhalt Meeting sicherte sie sich im letzten Durchgang 7,05 m einen neuen Meeting-Rekord und löste Heike Drechslers ab. Auch aus kurzem Anlauf flog die Weltmeisterin im Weitsprung beim Anhalt-Meeting am 8. September 2020 über sieben Meter und triumphierte mit 7,03 Meter. 2021 hat Sie zum dritten Mal in Serie beim Internationalen Leichtathletik-Meeting „Anhalt 2021“ in Dessau den Weitsprung gewonnen. Mit 6,68 Metern siegte die 27-Jährige bei starkem Wind. Sie ist also Dauersiegerin und Rekordlerin in Dessau-Roßlau. Nachdem sie 2019, 2020 und 2021 zur „Sportlerin des Jahres“ in Deutschland gekürt worden ist, kommt Malaika Mihambo nun für „Anhalt Sport trifft Legenden“ am 25. Februar zu einem 90-minütigen Talk nach Dessau-Roßlau.

 

Bereits seit 2017 gibt es das Format "Anhalt Sport trifft Legenden". Dabei erzählen aktive oder ehemalige Sportstars und Sportler-Persönlichkeiten aus Deutschland spannende, witzige und unterhaltsame Anekdoten aus ihrer Karriere. In geplanten 90 Minuten können die Gäste auch eigenen Fragen stellen und in einem wunderbaren, charmanten und familiären Ambiente mit entspannter Atmosphäre gibt es die Möglichkeit einer echten Legende oder dem eigenen Idol ganz nah zu sein, ein Autogramm und ein gemeinsames Bild zu sichern.



Einlass zu „Anhalt Sport trifft Legenden“ mit Malaika Mihambo in der Dessauer Marienkirche ist ab 18 Uhr. Die Tickets kosten 13 Euro. Ab fünf Bestellungen zahlt ihr nur 11 Euro und erhaltet eine Karte kostenfrei dazu!

 

Zurück