Zum Hauptinhalt springen
Breitensport

Neue Sportartenvideos des LSB Sachsen-Anhalt fertiggestellt

| Tobias Czäczine

Im Rahmen der Kampagne „Comeback des Vereinssports“ hat der LandesSportBund Sachsen-Anhalt e.V. drei neue Sportartenvideos fertiggestellt, welche verschiedene Sportdisziplinen vorstellen und im Rahmen der Entscheidungsfindung bei der persönlichen Vereinssuche ein entscheidendes Hilfsmittel darstellen sollen.

Nachdem im vergangenen Herbst bereits bewegtes Bildmaterial für die Sportarten Cheerleading, Kanu-Slalom und Ringen produziert wurde, können sich Interessierte nun an einem Video über Eiskunstlauf sowie Kanu-Rennsport begeistern. Des Weiteren wurde ein Wintersport-Film realisiert, welcher die Disziplinen Skispringen, Langlauf, Eishockey und Rodeln ausführlich und kurzweilig darstellt.

 

In Kooperation mit dem Landessportbund Nordrhein-Westfalen wurde neben den eigenen Videomaterial ein buntes Portfolio an Filmen zur Verfügung gestellt, welche zahlreiche weitere Disziplinen vorstellen. Unterstützung erhielt der LSB Sachsen-Anhalt zudem vom Verband Special Olympics Deutschland in Sachsen-Anhalt e.V. sowie dem Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Sachsen-Anhalt e.V, welche exemplarisch die freundliche Genehmigung zur Nutzung ihrer eigenen Sportartenvideos erteilt haben.

 

Zurück