Zum Hauptinhalt springen
Sportförderung

Online-Veranstaltung zur Projektförderung für Einsteiger

| Anke Theilemann

Am 5. Juli fand online erstmalig eine Informationsveranstaltung des LSB Sachsen-Anhalt zum Thema "Projektförderung für Einsteiger" statt. Ca. 30 Teilnehmende aus Sportvereinen, Kreis- und Stadtsportbünden sowie Landesfachverbänden konnten sich über grundlegende Aspekte der Projektförderung informieren. In enger Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Inneres und Sport gibt es am 11. Juli in Bernburg sowie am 12.Juli online weitere Möglichkeiten sich intensiver mit dem Thema der Sportförderung auseinanderzusetzen.

Der Schwerpunkt der Online-Veranstaltung lag auf der Projektrichtlinie des Landes sowie auf Fördermöglichkeiten durch Lotto Sachsen-Anhalt. Speziell für Neueinsteiger in diesem Themenfeld wurde besprochen, wie beispielsweise ein Antrag zu stellen ist und was eine Projektbeschreibung beinhaltet. Außerdem wurde im Laufe der Veranstaltung behandelt, worauf im Rahmen des Antrags- und Abrechnungsverfahren zu achten ist. Nun gibt es am 11. oder 12. Juli die Möglichkeit, sich über weitere Fördermöglichkeiten zu informieren und bereits behandelte Inhalte zu festigen.


 

Zurück